Sternschnuppe

Im Gedenken an unsere treuen Begleiter

Liebe Tierfreunde,
hier auf unserer Sternschnuppe möchten wir allen, die ein geliebtes Tier verloren haben, einen Ort der Trauer aber auch des Trostes und der Erinnerung zur Verfügung stellen. Diese Seite ist auch für all die, die keine Möglichkeit haben, ihr geliebtes Tier an einem stillen Ort, wie einem Tierfriedhof zu besuchen.

Wenn wir um unsere verstorbenen Tiere trauern, werden wir oft belächelt.
„Es war doch nur ein Tier“, so ist oft die Reaktion von Freunden und Bekannten, wenn das geliebte Haustier stirbt. Aber es war eben nicht nur ein Tier, sondern ein Freund und über lange Jahre hinweg Teil unseres Lebens. Trost und Verständnis finden wir oft nur bei denen, die ähnlich empfinden.
Niemand muss sich hier für seine Tränen schämen; die Trauer um ein geliebtes Tier ist etwas, das wir alle einmal erfahren haben oder noch erfahren werden. Hier kann jeder spüren, dass er mit seiner Trauer nicht alleine ist.

Besucht Eure Lieblinge hier und erinnert Euch an sie; am Anfang sicher unter Tränen, dann nach einer Weile mit einem dankbaren, liebevollen Lächeln.

Wenn ihr Eurem Tier hier einen Platz schenken wollt, veröffentlichen wir es gern in unserer Sternschnuppe und würden uns über eine Spende freuen. Diese wird in voller Höhe für die Versorgung unserer Tierheimtiere eingesetzt.

Es gibt auch die Möglichkeit kleine Erinnerungssteine anfertigen zu lassen. Besonders liebevoll gefertigte Steine findet Ihr zum Beispiel hier:

Team – Tierheim „Waldfrieden“

Sabine am 19. Juni 2017

Tommy

Bommel, mein misshandelter Rumäne aus der SMEURA war hier superglücklich und erkrankte mit nicht mal 4 Jahren an einem hochmalignen T- Zell- Lymphom. 2 Monate kostenintensive Palliativbehandlung und ich mußte Dich erlösen…Du durftest gerade mal 2 Jahre bei mir sein…es tut so weh.

Sabine am 19. Juni 2017

Texas

Unvergessen…mit 6 Wochen als sog “ Unfallwurf“ zu mir gekommen, 2 Wochen vor Deinem 11ten Geburtstag in meinem Arm gestorben.

Patin Sophie, seinen Pflegern und alle die ihn kannten am 8. Juni 2017

Apollo

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt′

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort – du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!

(Autor unbekannt)

So viel Freude hatten wir mit dir, du großer, liebenswerter Teddybär.

Danke für die Schöne Zeit, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!

Ruhe in Frieden mein Riesenbaby <3

Gute Reise über die Regenbogenbrücke Apollo <3

Ramona und Jan Heber am 13. März 2017

Sternchen

Liebes Sternchen,
auch wenn ich erst heute den Eintrag mache hat es nicht zu bedeuten das du mir weniger wichtig gewesen wärst als dein Bruder Mi. Ich habe euch alle aufgezogen und kaum einer hat geglaubt, dass ich das schaffen würde. Ihr wart klein, schwach und kränklich, doch genau deswegen habe ich euch aufgenommen und wie man gesehen hat war das gut so. Ihr habt viele Jahre mit uns verbracht, für die ich euch von Herzen danke. Vielleicht sehen wir uns tatsächlich einmal wieder. (leider habe ich kein Bild von dir auf dem Rechner)

Ramona und Jan Heber am 13. März 2017

Lieber Mi

Fast 19 Jahre haben wir zusammen verbracht und es war unglaublich schlimm für mich die Entscheidung zu treffen, dein Leben enden zu lassen. Aber zu sehen und vor allem hören zu müssen wie du um jeden Atemzug ringen musstest, hat mir „geholfen“ vernünftig zu handeln. Nun bist du mit Sternchen und Rosi wieder vereint und ich möchte mir vorstellen, dass ihr ohne jeden Schmerz gemeinsam umhertollt, so wie früher. Ich bin nun allein, denn ihr alle seit gegangen und so wird es bleiben. Niemand könnte euch erstzen.
In Dankbarkeit für die vielen Kuschelmomente

Neuere Einträge | Ältere Einträge

neuen Sternschnuppeneintrag einstellen

WICHTIGER HINWEIS: Wenn sie hier einen Beitrag speichern, sind Sie damit einverstanden, dass der Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. Ihre Bilder und Texte speichern, bearbeiten & veröffentlichen darf!
Nur vollständig ausgefüllte Anzeigen können veröffentlicht werden!

*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.