Dies & Das

… was ist das? Viele Informationen und Anregungen über das Leben von und mit Tieren. Jeder kann im normalen Alltag ohne viel Zeit zu investieren aktiv Tierschutz betreiben. Wie erfahren Sie rechts unter Sonstiges -> Ernährung. Unter der Kategorie Blog veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Informationen über unser Tierheim & Tierschutzverein. Wenn Sie Anregungen haben, freuen wir uns auf Ihre Mail.

Links

Der Deutsche Tierschutzbund wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland gegründet, um dem Missbrauch von Tieren wirksamer entgegentreten zu können.

Seit 30 Jahren widmet sich TASSO im Tierschutz der Registrierung und Rückvermittlung entlaufener Tiere. So wird mittlerweile alle 10 Minuten ein entlaufenes Tier durch TASSO zurückvermittelt. Daneben unterstützen wir verschiedene Tierschutzprojekte im In- und Ausland.

Tierschutz besteht für TASSO nicht nur aus Worten, sondern ist eine gesellschaftspolitische Verantwortung, der wir uns gerne immer wieder aufs Neue stellen