Hunde

Einige unserer Hunde leben schon recht lange bei uns und andere sind nur ein paar Wochen im Tierheim.
Wir geben ihnen hier eine Kurzbeschreibung zum Charakter und Verhalten jedes Tieres. Da wir gerade bei Fundtieren die Vergangenheit der Hunde nicht genau kennen und jedes Tier sehr unterschiedlich auf Menschen und andere Tiere reagiert, achten wir immer darauf, dass sich Hund und Interessent bei gemeinsamen Spaziergängen näher kennen lernen.
Wenn Sie Kinder haben oder schon einen Hund besitzen, ist es ratsam, diese bei den ersten gemeinsamen Spaziergängen mit einzubinden.
Es geht uns nicht darum, schnell und um jeden Preis ein neues Zuhause für unsere Schützlinge zu finden. Wir wollen sie zu Menschen mit Herz und Hundeverstand vermitteln.

mittlere Hunde

kleine Hunde

Eine Bitte noch zum Schluss:

Unser Tierheim wird in zunehmendem Maße immer mehr Station für Hunde, welche aufgrund ihres Alters und ihrer schwierigen Wesenszüge kaum eine Chance auf ein neues Zuhause haben.
Wenn Sie als Hundefreund Erfahrung und die notwendige Sachkenntnis im Umgang mit „nicht ganz einfachen Hunden“ haben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie im Rahmen ehrenamtlicher Mitarbeit durch Ihre Zuwendung den Hunden ihren Aufenthalt bei uns angenehmer gestalten.