Unsere Öffnungszeiten

Da für uns zunächst die Tierversorgung an erster Stelle steht und auch wir personelle Einschränkungen haben, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht „rund um die Uhr“ unser Tierheimgelände öffnen können. Dennoch sind wir künftig bis auf Weiteres ab dem 01.06.2022 wie folgend erreichbar:

Telefonisch täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr

Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund der Größe des Geländes, wegen der vordringlichen Versorgung der Tiere und/oder bereits geführten Gesprächen teilweise zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen kann. Wir beschäftigen keine Bürokraft oder ähnliches.

Interessenten für unsere Tierheimtiere

Neben unserer Hauptaufgabe – der Tierversorgung – haben wir natürlich auch ein Interesse daran, unsere Schützlinge in ein passendes Zuhause zu vermitteln. Für das Kennenlernen von Mensch und Mensch sowie Mensch und Tier benötigt es allerdings etwas Zeit.

Deshalb melden Sie sich hierfür vorab telefonisch oder per E-Mail und vereinbaren mit uns einen Termin. So können wir genug Zeit einplanen, um Sie ausführlich über das gewünschte Tier zu informieren und auf Ihre Fragen einzugehen.

Besucher im Tierheim

Für den öffentlichen Besucherverkehr haben wir wie folgt geöffnet:

Mittwoch & Freitag von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr (außer feiertags)

In dieser Zeit können Sie uns gern unangemeldet besuchen kommen. Allerdings sind auch hier die Räumlichkeiten nur in Rücksprache mit dem Personal zugänglich. Die Stammgassigeher stimmen sich mit den Mitarbeitern im Hundehaus ab.

Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V.

Tierheim „Waldfrieden“
Waldfrieden 1
09366 Stollberg/Erzgeb.

Anfahrt