Unsere Tierpension

Herrchen oder Frauchen müssen plötzlich ins Krankenhaus oder können aus anderen Gründen (z.B. Urlaub) zwischenzeitlich ihr Tier nicht versorgen.

Wohin mit dem geliebten Haustier?

Im Tierheim besteht in begrenzter Kapazität die Möglichkeit, Ihren Liebling während dieser Zeit unterzubringen. Da wir nur über eine begrenzte Anzahl von Räumen verfügen, bitten wir Sie zwecks Koordination um rechtzeitige Voranmeldung und ggf. – der Fairness halber – auch um rechtzeitige Stornierung.

Denn die Tierpension erfreut sich großer Beliebtheit und ist für uns zu einer wichtigen finanziellen Einnahmequelle geworden, um hiermit den anfallenden Tierbestand hilfsweise mit zu finanzieren.

Leider stellten wir in der Vergangenheit auch fest, dass einige Pensionsgäste nicht wie vereinbart zu uns gebracht wurden und das zudem noch ohne vorherige Information bzw. rechtzeitige Absage durch den Besitzer.

Das bedeutete auf der einen Seite finanzielle Verluste für das Tierheim und auf der anderen Seite hatten wir somit vielen Tierfreunden zwangsläufig umsonst abgesagt, weil die Zimmer eigentlich ausgebucht waren.

Im Zuge der Pension wird neben den Tagessätzen auch eine einmailige Pauschale von 15,00 Euro für die Endreinigung des Pensionszimmers hinzu. Diese beinhaltet die Reinigung und Desinfektion des Zimmers und die Reinigung der benötigten Textilien. Bisher haben wir dafür keine extra Kosten verlangt. Allerdings wurde uns vor dem Hintergrund der fast zehn Jahre alten Preise bewusst, dass auch die in der Zeit erfolgten Preiserhöhungen für Strom, Wasser, Öl, Desinfektions- und Reinigungsartikel und nicht zuletzt die Einführung sowie die stetige Erhöhung des Mindestlohns eine gerechtfertigte Anpassung begründen, infolge dessen nunmehr die benannte Endreinigungspauschale erhoben wird.

Der betreffende Pensionsbetrag (jeder angefangene Tag wird als ein voller Tag berechnet) zuzüglich der Endreinigungspauschale sind mit eindeutigem Verwendungszweck (Nummer des Vertrages, Name des Tieres) vorzugsweise per Überweisung bis spätestens zum Pensionsbeginn zu leisten, im begründeten Ausnahmefall ist auch eine Barzahlung im Voraus noch vor Ort möglich.

Tierheimkonto: TSV Stollberg u.U. e.V.

Beachten Sie hierbei bitte, dass eine fehlende Zahlung zum Pensionsantritt Ihres Schützlings uns zum Vertragsrücktritt berechtigt, demzufolge Sie Ihren Schützling nicht bei uns zur Betreuung abgeben können. Ebenso ist auch ein nachgewiesener Impfstatus im Interesse Ihres Schützlings und unserer Schützlinge zwingende Voraussetzung. Bei fehlendem Nachweis oder ansteckenden Erkrankungen kann die Pesnion ebenfalls nicht angetreten werden.

Eine Erstattung von Teilbeträgen bei Abbruch der Pension durch die Besitzer ist ausgeschlossen. Sofern der TSV Stl aus personellen oder organisatorischen Gründen die Aufnahme des Tieres widerrufen muss, erfolgt eine entsprechende Rückerstattung. Darüberhinausgehende Ansprüche bestehen für den Besitzer nicht.

Obgleich die aktuelle Teuerungswelle uns genauso schockiert, wie jeden Privaten und jede Firma, sind wir leider genau deswegen dazu gezwungen, unserer Pensionspreise anzupassen. Somit werden wir zu unserem großen Bedauern im Grunde Teil dieser allgemeinen Verteuerung. Vor dem Hintergrund, dass allein in 2022 die Lohnkosten um rund 25%, die Heizölkosten um über 100%, die Stromkosten um circa 35% und die Futterkosten um ebenfalls rund 25% gestiegen sind, können wir dahingehend nur um Ihr Verständnis bitten. Deshalb gelten ab dem 01.01.2023 für die Tierpension folgende Preise:

Preise ab dem 01.01.2023

Weitere Informationen erhalten Sie im Tierheim oder unter 037296/932678.