Sternschnuppe

Im Gedenken an unsere treuen Begleiter

Liebe Tierfreunde,
hier auf unserer Sternschnuppe möchten wir allen, die ein geliebtes Tier verloren haben, einen Ort der Trauer aber auch des Trostes und der Erinnerung zur Verfügung stellen. Diese Seite ist auch für all die, die keine Möglichkeit haben, ihr geliebtes Tier an einem stillen Ort, wie einem Tierfriedhof zu besuchen.

Wenn wir um unsere verstorbenen Tiere trauern, werden wir oft belächelt.
„Es war doch nur ein Tier“, so ist oft die Reaktion von Freunden und Bekannten, wenn das geliebte Haustier stirbt. Aber es war eben nicht nur ein Tier, sondern ein Freund und über lange Jahre hinweg Teil unseres Lebens. Trost und Verständnis finden wir oft nur bei denen, die ähnlich empfinden.
Niemand muss sich hier für seine Tränen schämen; die Trauer um ein geliebtes Tier ist etwas, das wir alle einmal erfahren haben oder noch erfahren werden. Hier kann jeder spüren, dass er mit seiner Trauer nicht alleine ist.

Besucht Eure Lieblinge hier und erinnert Euch an sie; am Anfang sicher unter Tränen, dann nach einer Weile mit einem dankbaren, liebevollen Lächeln.

Wenn ihr Eurem Tier hier einen Platz schenken wollt, veröffentlichen wir es gern in unserer Sternschnuppe und würden uns über eine Spende freuen. Diese wird in voller Höhe für die Versorgung unserer Tierheimtiere eingesetzt.

Es gibt auch die Möglichkeit kleine Erinnerungssteine anfertigen zu lassen. Besonders liebevoll gefertigte Steine findet Ihr zum Beispiel hier:

Team – Tierheim „Waldfrieden“

Sabine am 5. Oktober 2016

Clyde

Heute habe ich auch den Kampf um dein Leben verloren, mein kleiner Mann.

Du bist deiner Schwester über die Regenbogenbrücke gefolgt, genauso schnell und ohne erkennbaren Grund. Ich habe mich so um dich gesorgt und gehofft, dass du groß werden kannst. Leider hast du es nicht geschafft.

Leb wohl, kleiner Clyde, ich werde immer an dich denken!

Mein Kleiner, ich habe jeden Moment mit dir genossen. Ich schätze unsere gemeinsame Zeit ungemein. Doch nun werden unzählige Tränen vergossen. Wie kannst du nicht mehr sein? Mein Baby, ich bin innerlich zerrissen und werde für immer dich und dein süßes Schnurren vermissen!

(Verfasser unbekannt)

Sabine am 5. Oktober 2016

Bonnie

Die kleine Bonnie wurde nur 11 Tage alt.

Heute Nacht ist sie ohne erkennbaren Grund eingeschlafen und hat ihren Bruder Clyde allein zurückgelassen. Man investiert so viel Liebe und Zeit und dann gehen sie doch.

Schlaf gut, kleines Püppchen und verzeih mir, dass ich dir nicht mehr als Liebe geben konnte und es war so leicht, dich zu lieben!

Wenn Tränen dich hätten halten können, dann wärst du immer noch hier!

Wenn Tränen dich zurückholen könnten, dann wärst du schon wieder zu Haus` bei mir!

(Verfasser unbekannt)

allen, die ihn kannten und liebten und besonders im Herzen seines Bruders Moritz am 24. Juli 2016

Max

Heute mussten wir unseren Max nach kurzer schwerer Krankheit gehen lassen. Wir hatten so gehofft, dass wir ihn mit seinem Bruder nach mehreren erfolglosen Vermittlungsversuchen in ein schönes Zuhause mit gesichertem Freigang hätten vermitteln können. Leider war das nicht der Fall. Als die tödliche Krankheit bei ihm ausbrach, konnten wir ihm nur noch den letzten Dienst erweisen und ihn schmerzlos über die Regenbogenbrücke schicken. Moritz ist unendlich traurig und vermisst unseren Kasper sehr, so wie wir alle!

„Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb in euch und geh´ durch eure Träume.“ (Michelangelo)

Bärbel und Hans-Günter am 12. Juli 2016

Max

Im Alter von 15 Jahren mussten wir unseren geliebten Max gehen lassen.
Nach langen Jahren im Tierheim fand er bei uns sein eigenes Zuhause und sehr viele Freunde.
Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit diesem wunderbaren Hund verbringen durften.

Man sieht die Sonne langsam untergehen
     und erschrickt doch,
     wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka

allen, die ihn kannten am 26. Juni 2016

Charlie

Charlie lebte viele Jahre zusammen mit einer Schäferhündin bei einer alten Dame als Freigänger bevor er von einer Tierarztpraxis aufgrund gesundheitlicher Probleme der Besitzerin aufgenommen wurde. Da das kein Dauerzustand sein konnte, nahmen wir Charlie bei uns im Tierheim auf. Charlie war ein sehr resoluter Freigänger  und kam mit unseren Freigängern gar nicht zurecht. So kam es auch, dass wir Charlie 2x am Postplatz in Stollberg abholen mussten, wohin er sich vertrudelt hatte. Dort saß er auf einer Bank und ließ  sich von Passanten mit Dönerfleisch füttern. Daraufhin konnten wir Charlie nicht mehr auf den Hof lassen und er zog ins Katzenhaus um Dort hatte er die Möglichkeit, sich auf der Terrasse zu tummeln, was er auch ausgiebig tat. Leider stellte sich bei verschiedenen Untersuchungen eine schwere Herzinsuffizienz heraus, die zwar mit Medikamenten behandelt wurde aber nicht aufzuhalten war. Als sein Leiden sichtbar wurde und nicht mehr aufzuhalten war, mussten wir auch diesmal die schwere Entscheidung treffen und ihn erlösen lassen.

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens aber nicht der Liebe.
Leb wohl Charlie, wir denken oft an dich!

Neuere Einträge | Ältere Einträge

neuen Sternschnuppeneintrag einstellen

WICHTIGER HINWEIS: Wenn sie hier einen Beitrag speichern, sind Sie damit einverstanden, dass der Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. Ihre Bilder und Texte speichern, bearbeiten & veröffentlichen darf!
Nur vollständig ausgefüllte Anzeigen können veröffentlicht werden!

*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.