Externe Tiere

Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die nicht in unserem Tierheim untergebracht sind, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein neues Zuhause suchen. Wir haben diese Seite eingerichtet, um die Vermittlungschancen der jeweiligen Tiere zu erhöhen und ihnen die Zwischenstation Tierheim zu ersparen.

Wenn Sie Interesse an einem der auf dieser Seite vorgestellten Tiere haben, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Kontaktdaten in der Tierbeschreibung. Sollten diese fehlen, nehmen Sie Kontakt mit unserem Tierheim auf.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn sie hier einen Beitrag speichern, sind Sie damit einverstanden, dass der Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. Ihre Bilder und Texte speichern, bearbeiten & veröffentlichen darf!

Carolin Kaulfuß am 28. Februar 2024

Schweren Herzens muss ich mich von meiner kleinen Nala trennen

Ihre Daten:
geb. am 25.06.2023
Mischlingshündin( Labrador, Old english Bulldog)
schwarzes Fell mit weißer Schwanzspitze, weiße Brust

Nala ist eine sehr verspielte Hündin.
Nala beherrscht die Grundkomandos.

Nala ist eine relativ dominante Hündin, möchte, dass alles nach ihrer Nase läuft.

Nala ist stubenrein, verträgt sich mit anderen Hunden

Nala liebt lange Spaziergänge, Auto fahren ist für sie kein Problem

Sie benötigt eine Familie, die ihr viel Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.

Nala befindet sich mit ihren 8 Monaten voll in der Pupertät und brauch eine klare Linie und angemessene Erziehung. Wenn ihr etwas nicht passt kommt es vor das sie zwickt, oder bellt.

Da mein Partner und ich Schichten arbeiten, können wir der kleinen Maus leider nicht das geben, was sie brauch.

Es werden nur ernsthafte Anfragen beantwortet und wir entscheiden wem wir sie geben da sie ein gutes großes Zuhause bekommen soll.

Sie besitzt alle Impfungen, ist gechipt und besitzt einen EU Heimtierausweis.

Niklas Jerschow am 28. Februar 2024

Tiername: Fussel
Geb: Juni 22

Niklas Jerschow am 28. Februar 2024

Tiername: Klopfer
Geb: Juni 22

Niklas am 28. Februar 2024

Tiername: Angel
Geb: 28.04.2017
eMail:.img@.img

Bianca Zicker am 20. Februar 2024

Tiername: Stella
Rasse: Ragdoll (ohne Stammbaum)
Geb:4.6.2020
Kontakt Tel:0163/ 72 131 47

Stella ist eine wunderschöne, kleine Katzenlady. Sie ist unheimlich Menschen bezogen.
Sie liebt Jeden (auch Besucher), der wenigstens 1 Hand frei, zum Kraulen und Streicheln, hat.
Nur, wie sie auf Kleinkinder reagiert, kann ich leider nicht sagen.

Sie ist neugierig und will an jedem Essen schnuppern, was du in der Küche vorbereitest, sie geht mit dir auf Toilette, sie wünscht sich einen warmen Platz in deinem Bett, sie ist leicht fürs spielen zu aktivieren, sie lernt schnell, wenn man mit clickern anfangen möchte und apportiert wenn man es einwenig trainiert.

Sie ist die Art Katze, die sich jeder Mensch wünscht. Sie kratzt nicht an Möbeln/Wänden, wenn man ihr Grenzen zeigt, kann man sie auch ganz beruhigt ohne Katzennetz auf den Balkon lassen, denn sie geht nur so weit, wie ihr Mensch….

Das einzige Problem, welches gleichzeitig auch der Grund ist, warum ich sie schweren Herzens abgeben muss….sie ist unheimlich eifersüchtig und wird dann auch richtig angriffslustig, wenn eine 2. dominante Katze (meine Älteste ist 12J.) im Haushalt lebt. Mit ihrer Halbschwester, die ein sehr stiller besonnener Charakter ist, versteht sie sich gut aber zwischen ihr und der ältesten Katze gibt es immerwieder Machtkämpfe. Letztes Jahr im November ist es so eskaliert, dass Stella in der Notfallambulanz am linken Auge behandelt werden musste. Die Nickhaut ist nach wie vor gerissen aber sonst hat sie keine Beschwerden oder schwerere Folgen davongetragen…. Da ich mittlerweile schon alles ausprobiert habe, was zu einer besseren Coexistenz beitragen könnte-muss ich jetzt leider sagen, es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich von Einer zu trennen, damit beide sich wieder entspannen können.

Ich hoffe, dass sich auf diesem Weg schnell einpaar ernsthaft interessierte katzenerfahrene, ausgeglichene Homy’s finden, die genug Geduld aufbringen, dass die Kleine Lady sich die Zeit nehmen kann, die sie braucht um im neuen zu Hause anzukommen.

Stella kann gern besucht werden…wir leben in Leipzig /Lindenau. Da es in Leipzigs Tierheimen leider keine „Externe Tiere“ Seiten gibt, nutze ich nun diese Anzeigentafel aus meinem Heimatort als Aushängeschild.

Aufgrund schlechter Erfahrungen bei Privatvermittlung, ist eine Abgabe des Tieres ausschließlich mit Schutzgebühr+Vertag/Barzahlung bei Abholung oder vorab Überweisung möglich.

Die Details besprechen wir gern telefonisch oder beim persönlichen Kennenlernen.

LG, Stella und Bianca

Neuere Einträge | Ältere Einträge

Externes Tier einstellen

Nur vollständig ausgefüllte Anzeigen können veröffentlicht werden!

*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.