Externe Tiere

Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die nicht in unserem Tierheim untergebracht sind, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein neues Zuhause suchen. Wir haben diese Seite eingerichtet, um die Vermittlungschancen der jeweiligen Tiere zu erhöhen und ihnen die Zwischenstation Tierheim zu ersparen.

Wenn Sie Interesse an einem der auf dieser Seite vorgestellten Tiere haben, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Kontaktdaten in der Tierbeschreibung. Sollten diese fehlen, nehmen Sie Kontakt mit unserem Tierheim auf.

Virginia Böhm am 26. Juni 2024

Tiername: Yoshi und Leyla
Rasse: Europäische Hauskatze
Geb: 29.04.2021
Name Halter: Virginia Böhm
Kontakt Tel: 017634655672

Yoshi und Leyla
Die beiden Geschwister suchen dringend zusammen ein Neues Zuhause.
Beide Sind geimpft, gechipt und kastriert.
Yoshi und Leyla sind beide stubenrein.
Sie sind reine Wohnungskatzen, jedoch liebt Yoshi den Balkon auch aber Abwechslung.
Yoshi ist ein Munterer junger Kater und liebt die Aufmerksamkeit und liebt es zu kuscheln oder zu spielen, seine Schwester ist eher zurückhaltend. Sie hat aber auch ihre Momente in denen sie Neugierig ist und gestreichelt werden möchte.

Rita Arnold am 3. Juni 2024

Tiername: Meow und Eddy
Rasse: EKH
Geb: 2019/ 2022
Name Halter: Rita Arnold
Kontakt Tel:

Meow und Eddy sind reine Wohnungskatzen und kennn „draussen“ nicht. Beide sind kastriert. Meow und Eddy müssen zusammen bleiben und sind am Anfang fremden Personen gegenüber sehr scheu. Die beiden Kater sind wegen Zwangsumzug in liebevolle Hände abzugeben

Anna Schmidt am 15. April 2024

Tiername: Leika
Rasse: Rhodesien Ridgeback (dt. Kurzhaar)
Geb: 01.05.2014
Name Halter: Anna Schmidt
Kontakt Tel: 01789622064

Leika braucht jemand mit Hundeerfahrung und Kenntnis, sowie Führungsqualität!
Sie bleibt nicht gern allein zu Hause, Türen müssen abschließbar sein.
Sie ist extrem Lernbereit und immer Aufmerksam!

Höhlig am 2. April 2024

Tiername: Emmi,Lotti
Rasse:heilige Birma
Geb: 13.3.2021, 2.7.2022
Name Halter: Höhlig
Kontakt Tel: 01722667814

Wir sind Emmi und Lotti (Mutter und Tochter) und suchen auf diesem Weg ein gemeinsames Zuhause. Wir vertragen uns super, sind stubenrein und geimpft, nicht kastriert. Wir sind an Kinder gewöhnt. Wir sind ruhig und sehr verschmust. …..

Jennifer Lorenz am 29. März 2024

Tiername: Hannelore Gelbwange
Rasse: Gelbwangen-Schildkröte
Geb: 2001
Name Halter:
Kontakt Tel:

Ich habe einen Hilfeschrei erhalten und habe Hannelore aus einem schlechten Zuhause geholt.
Hannelore hatte ein schlimmen Hautpilz, jetzt ist alles wieder gut 🙂
Sie frisst Frost und Trockenfutter aber muss ab und zu „zu Ihrem Glück gezwungen“ werden.
Hannelore könnte mit Ihrem Übergangsbecken sowie Inhalt und etwas Futter ausziehen 🙂

Wir freuen uns auf Nachrichten 🙂

Externes Tier einstellen