Externe Tiere

Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die nicht in unserem Tierheim untergebracht sind, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein neues Zuhause suchen. Wir haben diese Seite eingerichtet, um die Vermittlungschancen der jeweiligen Tiere zu erhöhen und ihnen die Zwischenstation Tierheim zu ersparen.

Wenn Sie Interesse an einem der auf dieser Seite vorgestellten Tiere haben, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Kontaktdaten in der Tierbeschreibung. Sollten diese fehlen, nehmen Sie Kontakt mit unserem Tierheim auf.

Jennifer Lorenz am 29. März 2024

Tiername: Hannelore Gelbwange
Rasse: Gelbwangen-Schildkröte
Geb: 2001
Name Halter:
Kontakt Tel:

Ich habe einen Hilfeschrei erhalten und habe Hannelore aus einem schlechten Zuhause geholt.
Hannelore hatte ein schlimmen Hautpilz, jetzt ist alles wieder gut 🙂
Sie frisst Frost und Trockenfutter aber muss ab und zu „zu Ihrem Glück gezwungen“ werden.
Hannelore könnte mit Ihrem Übergangsbecken sowie Inhalt und etwas Futter ausziehen 🙂

Wir freuen uns auf Nachrichten 🙂

Maud Zutter am 22. März 2024

Tiername: Mila
Rasse: Mops
Geb: 26.10.2017
Name Halter: Maud
Kontakt Tel:

Mila kam vor einem Jahr zu uns in die Familie , wo schon zwei Möpse sind !
Mila war immer etwas eifersüchtig, aber hat sich gut mit den beiden verstanden !
Seit einigen Wochen geht nichts mehr, Mila knurrt sie nur an oder geht auf sie los!
Sie verstehen sich nicht mehr, wir haben alles versucht doch es ist nicht mehr möglich sie zusammen zulassen .
Wir suchen dringend ein neues Zuhause für Mila . Sie ist 6 Jahre und sehr lebhaft und verschmust ! Liebt es spazieren zu gehen und hört aufs Wort . Sie hat durch eine Entzündung im Auge vor einem Jahr ihr Auge verloren, das schränkt sie aber nicht ein!

Das ist unser letzter Weg.

Nicole Kümmel am 21. März 2024

Tiername: Zwergkaninchen
Rasse: Löwenköpfchen
Geb: 11.01.204

E-Mail-Adresse: .img@.img

Wir hatten am 11.01.24 unerwartet Kaninchennachwuchs.
Von den 5 Kaninchenbabys konnten 4 bereits untergebracht werden.
1 kleines Kaninchen, männlich und unkastriert sucht noch ein neues und liebevolles Zuhause.

Wir geben ihn nicht in Einzelhaltung ab, gerne aber in eine bestehende Gruppe.

Sabine Stephan am 20. März 2024

Tiername: Otto
Rasse: Kater EKH
Geb: 03/2011
Name Halter: S. Stephan
Kontakt Tel: 0176 45707347

Otto ist ein sehr lieber Kater, vollständig geimpft, geschippt, gesund und fit.
Dringend neues zu Hause mit Freigang gesucht. Durch Umzug
Kann ihm das nicht mehr ermöglicht werden. Er leidet sehr darunter.

Rudolph am 10. März 2024

Tiername: Manny
Rasse: Mix Tibet-Terrier
Geb:11.2017
Name Halter:
Kontakt Tel: 017623439785
Manny sucht wegen schwerer Erkrankung des jetzigen Besitzer,s ein neues Zuhause.
Manny sucht Hundeerfahrene Menschen die ihn ein liebenvolles aber auch konzipiertes Leben bieten können.
Er ist in Frankreich zur Welt gekommen wird bedingungslos von der jetzigen Familie geliebt bis zum heutigen Tag.
Manny ist gesundheitlich in top Zustand er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. Bei weiteren fragen einfach anrufen.

Externes Tier einstellen