Externe Tiere

Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die nicht in unserem Tierheim untergebracht sind, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein neues Zuhause suchen. Wir haben diese Seite eingerichtet, um die Vermittlungschancen der jeweiligen Tiere zu erhöhen und ihnen die Zwischenstation Tierheim zu ersparen.

Wenn Sie Interesse an einem der auf dieser Seite vorgestellten Tiere haben, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Kontaktdaten in der Tierbeschreibung. Sollten diese fehlen, nehmen Sie Kontakt mit unserem Tierheim auf.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn sie hier einen Beitrag speichern, sind Sie damit einverstanden, dass der Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. Ihre Bilder und Texte speichern, bearbeiten & veröffentlichen darf!

Schaarschmidt am 19. Februar 2024

Tiername: Emilia
Rasse: Hauskatze
Geb: Juli 23
Name Halter HR. Wehner
Kontakt Tel: 01737914004

Ich arbeite bei der Lebenshilfe, ein Klient von mir hat sich eine Katze zugelegt und kann diese
aus Zeitgründen, sowie aus Platzgründen nicht artgerecht halten.
Emilia ist eine sehr hübsche junge Katze sie ist derzeit nur in der Wohnung, möchte aber gerne Freigang,sie sieht ständig am Fenster und vor der Wohnungstüre.
Falls sie Fragen dazu haben melden sie sich bei mir.

T.Schaarschmidt

Schaarschmidt am 6. Februar 2024

Tiername: Emilia
Rasse: Hauskatze
Geb: Sommer 22
Name Halter:
Kontakt Tel: 0173/7914004
Katze abzugeben, aufgrund von Platzmangel in der EU Raumwohnung.
Nähere Informationen telefonisch.
Bitte nur bei Interesse melden.

Weiß am 29. Januar 2024

Name Halter: Fr. Weiß
Kontakt Tel: 0157 55839767

Suche schwersten Herzens einen Bestplatz für meine Hündin, da sich die familiäre Situation leider sehr stark verändern wird.
Abgabegrund Schwangerschaft und baldige Geburt. Sie ist ein Engel von Hund aber aufgrund ihrer Vergangenheit im Ausland, maßregelt sie kleine Kinder und schnappt in manchen Situationen.

Auch Abgabe an eine liebe Pflegestelle gerne möglich

Name: Lena
Alter: ca. 10 Jahre
Geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, top gesund, Zähne in guten Zustand
16 kg, 45 cm Stockmaß
Fährt gerne Auto, lieb, ruhig, anhänglich und verschmust.
Sehr gut leinenführig

Bitte keine kleinen Kinder, Katzen, Kleintiere, Vögel etc. Auch bitte keine zu kleinen Hunde, ab 5 kg ist alles ok.
Ein Garten wäre schön, aber kein Muss.
Unbedingt in Wohnungshaltung mit familiären Anschluss. Sie liebt ein warmes Plätzchen in Geborgenheit mitten in ihrer Familie.
Kein Zwinger bitte, auch nicht Zeitweise

Wir möchten mit den neuen Besitzern gerne in Kontakt bleiben und Lena nach Möglichkeit auch gerne einmal besuchen, das sollte jeder echte Tierliebhaber und Haustierbesitzer nachvollziehen können.
Abgabe bevorzugt im näheren Umkreis, da wir nicht erst durch ganz Deutschland fahren können um Lena zu besuchen.

Abgabe mit Schutzvertrag bzw. Pflegevertrag und Schutzgebühr und Vorkontrolle.

Vermittlung bevorzugt im näheren Umkreis von Aue

Bianca am 26. Januar 2024

Tiername: Stella
Rasse: Ragdoll (Farbe: Milchkaffee-Creme, mit schönem Muster im Gesicht)
Geb: 04.06.2020
Name Halter: Bianca Zicker
Kontakt Tel: 0163/7213147

Stella ist eine wunderschöne kleine Katzenlady. Sie ist unheimlich Menschen bezogen, liebesbedürftig und schmusig. Sie ist neugierig, spielt, saust, klettert und möchte immer wissen, wo du bist, was du machst, an allem schnuppern, was man in der Küche schnibbelt und möchte in deiner Nähe sein.
Sie kratzt nicht an Möbeln und kann auch gern auf den Balkon gelassen werden, ohne Katzennetz, weil sie nur soweit geht, wie ihr Mensch. Sie ist eine reine Wohnungskatze.

Der Abgrund, warum ich sie schweren Herzens abgeben muss ist, weil ich noch 2 Katzen habe und sie sich mit der Ältesten nicht versteht…beide sind sehr eifersüchtig und letztes Jahr im November ist es in einem heftigen Kampf (einer von vielen)eskaliert, wobei Stellas linkes Auge verletzt wurde. Alles ist wieder super abgeheilt, aber die Sorge meinerseits und die Anspannung zwischen den Beiden bleibt.
Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert (Katzentrainer, mehr Beschäftigung, Klickertraining, Pheromonstecker, räumliche Trennung, Ablenkung/Beschäftigung durch Fummelbretter…. ). Ich habe mich im Bekannten und Freundeskreis umgehört, um sie gut zu vermitteln. Unsere Tierheime in Leipzig, wo ich derzeit lebe, bieten leider keine
Vermittlungsplattform wie Diese an. Mein Bruder, der hier ehrenamtlicher Mitarbeiter ist, hat mir den Tip gegeben. Ich würde mich also freuen, wenn Stella ein schönes Zuhause findet.

Wer Interesse hat, kann uns gern einmal besuchen kommen. Wenn ihr Euch für sie entscheidet, bringe ich sie euch gern mit meiner Transportbox zu euch.
Ich kann leider nicht sagen, wie sie auf kleine Menschen oder Hunde reagiert, sie hat noch nicht so viele kennengelernt. Mit einer gleichaltrigen Katze (Stella ist kastriert) müsste man ausprobieren….
Am Besten wäre jemand, der im Homeoffice arbeitet oder Paare, die in Schichten arbeiten, so dass sie, wenn sie allein gehalten wird, nicht 10Stunden lang allein ist.

Ich gebe Grundausstattung (Klo,etwas Streu, Kratzelement, Futter Spielzeug, Snacks), alles was sie mag mit und würde mich über 150€ freuen.

Dietrich am 17. Januar 2024

Tiername: Pupsi weiblich
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geb: Mai 2012
Name Halter: Dietrich
Kontakt Tel: 01625745407
Grau Getiegert , muss die Katze aus mangel an Zeit abgeben .
Sie benötigt Freigang, ist auch kein schmusetieger
Bedauere meine Absicht, bin nur auf das wohl der Katze bedacht .

Neuere Einträge | Ältere Einträge

Externes Tier einstellen

Nur vollständig ausgefüllte Anzeigen können veröffentlicht werden!

*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.