Externe Tiere

Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die nicht in unserem Tierheim untergebracht sind, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein neues Zuhause suchen. Wir haben diese Seite eingerichtet, um die Vermittlungschancen der jeweiligen Tiere zu erhöhen und ihnen die Zwischenstation Tierheim zu ersparen.

Wenn Sie Interesse an einem der auf dieser Seite vorgestellten Tiere haben, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Kontaktdaten in der Tierbeschreibung. Sollten diese fehlen, nehmen Sie Kontakt mit unserem Tierheim auf.

Michelle Mosel am 20. Dezember 2023

Tiername: Odin
Rasse: Mischling, unbekannte Rassen, Riesenschnauzer soll angeblich dabei sein
Geb: ca. fünfeinhalb Jahre alt
Name Halter: Michelle Mosel
Kontakt Tel: 017683097967

Ich bin 25 Jahre alt und habe den Hund Odin im Juli 2023 zwangsweise übernommen, als sein Vorbesitzer, mein Papa, verstorben ist. Nach vielen sehr schwierigen Monaten des Versuchens muss ich ihn nun dringend und endgültig nach dem letzten Vorfall abgeben. Er ist sehr groß (ca. 50-55 cm Schulterhöhe) und vom Wesen her sehr wild, beschützerisch und ungeschickt. Er hat kaum Erziehung genossen, ist schwer konzentrationsfähig und reagiert bissig, wenn er sich überfordert fühlt (z.B. durch fremde Personen, Näherung an Futter- und Schlafplatz oder Verletzungen). Er verträgt sich weder mit anderen Tieren noch mit Kindern und Männer mit tiefen Stimmlagen mag er auch spürbar nicht. Im August schon hatte ich versucht Odin an ein Tierheim zu vermitteln, als er ausgerissen ist und eine fremde Jugendliche schwer in die Hand gebissen hat, wurde aber überall abgelehnt mit dem Verweis auf mangelnde Kapazitäten. In der Zwischenzeit hat er mich selbst dreimal verhältnismäßig leicht attackiert und nun Sonntagnacht schwer in die Hand und auch in die Hauptschlagader gebissen. Auf dem Grundstück lebe ich zusammen mit meinem Onkel, der Odin zwar versorgen, aber aufgrund schwerer Gelenkprobleme nicht körperlich beherrschen kann und nach dem letzten Angriff habe ich Angst wieder nach Hause zurückzukehren, solange für Odin kein neuer Platz gefunden wurde. Derzeit schlafe ich deshalb bei einer Freundin. Zusammen mit ihr habe ich diverse Tierheime und Hundetrainer kontaktiert und wurde an allen Stellen auf fehlende Kapazitäten und Zuständigkeit des Tierheims in Stollberg hingewiesen. Bitte helfen Sie mir.

Jennifer Brandt am 13. Dezember 2023

Tiername: Motte
Rasse:Hauskatze
Geb:2008
Name Halter: Anita Lippmann
Kontakt Tel: 01722765728
Durch einen schweren Schicksschlag muss Motte leider vermittelt werden. Er brauch eine lange Eingewöhnungszeit und man muss viel Geduld mitbringen. Er war bis jetzt eine reine Wohnungskatze.

Sabine Stephan am 8. Dezember 2023

Tiername: Otto
Rasse: EKH Katzer
Geb: 03/2011
Name Halter: Sabine Stephan
Kontakt Tel: 0176 45707347

Otto ist ein lieber und zärtlicher Kater der aber Freigang benötigt, den ich ihm durch Umzug leider nicht mehr bieten kann. Dadurch ist er zur Zeit zu Hause unsauber und streitet sich mit der anderen Katze. Er ist auch an Hunden gewöhnt. Damit er, sowie die anderen Glücklich und Zufrieden ist, suchen wir auf diesem Weg ein neues zu Hause mit Freigang.

Tina Furchner am 2. Dezember 2023

Tiername: Eddy
Rasse: deutscher Pinscher Mischling
Geb: 14.08.2021
Name Halter: Tina Furchner
Kontakt Tel: 0173/4090535
Eddy ist ein kastrierter Rüde und beherrscht alle
Grundkommandos. Er ist verspielt und lernbegeistert.
Er tobt gern auf unseren Feldern und spielt gern mit
Artgenossen. Leider kommt es immer wieder zu Beißvorfällen
in der Familie. Er wurde an den Maulkorb gewöhnt.
Zum Schutz unserer Kinder möchte ich ihn neu vermitteln.
Bei Interesse und Fragen einfach melden.

Grit Grießbach am 17. November 2023

Tiername: Elli