Externe Tiere

Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die nicht in unserem Tierheim untergebracht sind, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ein neues Zuhause suchen. Wir haben diese Seite eingerichtet, um die Vermittlungschancen der jeweiligen Tiere zu erhöhen und ihnen die Zwischenstation Tierheim zu ersparen.

Wenn Sie Interesse an einem der auf dieser Seite vorgestellten Tiere haben, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Kontaktdaten in der Tierbeschreibung. Sollten diese fehlen, nehmen Sie Kontakt mit unserem Tierheim auf.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn sie hier einen Beitrag speichern, sind Sie damit einverstanden, dass der Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. Ihre Bilder und Texte speichern, bearbeiten & veröffentlichen darf!

Welsch am 3. November 2023

Tiername: Shoto
Rasse: Sibirian Husky
Geb: 06.05.2020
Kontakt Tel: 0176 21247448

Wunschherrchen gesucht

Ein freundliches Hallo an euch da draußen.
Ich heiße Shoto und suche dringend ein neues Zuhause.
Lasst mich euch erst einmal etwas über mich erzählen.

Ich bin am 06.05.2020 in einer Hobbyzucht zur Welt gekommen und war die ersten zehn Wochen bei meinen Eltern gemeinsam mit meinen Brüdern und Schwestern. Seit Juli 2020 lebe ich bei meinen Herrchen. Leider ändern sich die Lebensumstände nicht immer planmäßig, so dass ich nun auf der Suche nach einem neuen Herrchen bin.

Wenn ich sage, dass ich ein echter „Couchpotato“ bin, dann könnt ihr mir glauben. Ich liebe es zu faulenzen und einfach im Garten den Geräuschen zu lauschen. Für alle, die meinen ich brauche extrem viel Bewegung, lasst euch sagen: „Mit 8 km spazieren gehen, bin ich glücklich und zufrieden, ich kenne kein Powerwalking.“

Ich bin sehr freundlich, und neugierig, bereits mit kleinen Dingen kann ich mich gut beschäftigen. Ich belle sehr selten und erst recht keine anderen Hunde und Menschen an. Den Kontakt mit anderen Hunden muss ich noch üben – ich bin ein echter Alleingänger, aber an anderen Hunden interessiert.

Die Grundkommandos habe ich verinnerlicht, entscheide aber oft selbst, ob ich darauf höre. Hier benötige ich eine wirklich erfahrende, geduldige und konsequente Führung. Wenn ich keinen Verhandlungsspielraum bekomme, halte ich mich an die Regeln. An der Leine laufe ich zuverlässig, „bei Fuß“ ist nicht mein Ding, da ich gern vorausgehe um die „Lage zu checken“.

Man könnte behaupten, es gibt noch viel, was von mir entdeckt werden will, da ich meist nur in mir vertrauten Gegenden unterwegs war. Ich liebe alles, was sich bewegt, bin da aber tollpatschig und habe noch nicht verstanden, wie groß ich eigentlich bin. Ich lebe hier mit Katzen, welche vor mir immer „reißaus“ nehmen. Leider habe ich noch nicht gelernt, allein zu bleiben, da mein Herrchen stets bei mir war. Mit kleinen Kindern habe ich fast keine Erfahrung. Ich wünsche mir ein Herrchen, dass bereits Erfahrungen mit Hunden hat, mir etwas zutraut, mich fordert, aber auch verwöhnt.

Gesundheitlich bin ich topfit und habe alle Tierarztbesuche und Impfungen und, und, und über mich ergehen lassen, sodass mein Pass vollständig ist. Ich bin nicht kastriert, aber gechipt.

Wenn ich euch neugierig gemacht habe, dann schreibt mir doch einfach eine WhatsApp oder ruft an.

Marie Martin am 28. Oktober 2023

Tiername: Brownie
Rasse: Meerschweinchen
Geb: 3 Jahre
Kontakt Tel: 01734275241

Marie Martin am 27. Oktober 2023

Tiername: Brownie
Rasse: /
Geb: 3 Jahre
Kontakt Tel: 01734275241
Wegen dem beginnenden Studium kann sich der Besitzer nicht mehr darum kümmern.

Max Wächtler am 17. Oktober 2023

Tiername: Flecki
Rasse: British Pointer
Geb: 2022
Name Halter: Wächtler
eMail: .img@.img
Kontakt Tel: 017624466221

Katrin Friedrich am 27. September 2023

Tiername:
Rasse: 2 Meerschweinchen,ein Weibchen,ein Böckchen( kastriert )
Geb: alter zweieinhalb Jahre
eMail: .img@.img
Kontakt Tel: 037296 932479

Neuere Einträge |

Externes Tier einstellen

Nur vollständig ausgefüllte Anzeigen können veröffentlicht werden!

*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.