Banner Tierschutzstollberg.de
zurück zu Sherlock Pfötchen

Pfötchen und der Weihnachtsengel

26.12.2020 von Tierheim Team

Ho Ho Ho
hier ist wieder euer Pfötchen.

Nein ich strecke euch nicht die Zunge raus, das ist immer so wenn ich entspannt bin, hab grad mal ne kurze Pause.
Im Moment haben meine Kumpels und ich nämlich alle Pfoten voll zu tun.

Unsere Pfleger haben Wunschbäume für uns aufgestellt und es gibt soooo viele liebe Tierfreunde die ganz tolle Sachen für uns kaufen.

Wahnsinn oder?
Also wenn das Tierheimauto den Hof hochrollt, prüfe ich die Ladung und organisiere den Transport in den Saal. Dabei darf nichts schief gehen! Es geht um unser ESSEN, hm bei dem Gedanken tropft mir mein letzter Zahn.
Ein großes Dankeschön und ein fröhliches Miau, Miau an Euch Zweibeiner für die großzügigen Weihnachtsgeschenke für mich und meine Tierheimkumpels.
Heute möchte ich euch noch von einem zuckersüßen Kätzchen erzählen, also es ist fast so niedlich wie ich.

Die kleine Lilo kam vor ca 3 Monaten zu uns. Man fand sie einsam und verlassen. Für so kleine Katzenkinder gibt es in unseree Quarantänestation kuschelige Boxen. Hier werden die Kleinen medizinisch versorgt und gepäppelt.
Da sie anfangs mit einer Entzündung zu kämpfen hatte, suchten wir nach einer Pflegefamilie, wo sie rund um die Uhr betreut werden konnte und wir fanden genau die richtige für den kleinen Schatz.
Ich zeig euch einfach mal paar Fotos, dass ihr mir auch glaubt.
Hier entwickelte sich Lilo von Tag zu Tag immer prächtiger und lernte andere Katzen und Hunde kennen. Sogar große Papageien machen ihr keine Angst.

Von wegen wie Hund und Katz…es geht auch miteinander 🙂
Und einen Blick hat die Kleine drauf, also wenn ich den so könnte…

Wie ein kleiner Weihnachtsengel
Nun suchen wir für Lilo ein endgültiges Zuhause. Auch wenn im Moment eine Vermittlungspause herrscht, können sich Interessenten trotzdem gern schon einmal telefonisch melden.
Ich wünsche Euch noch eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit und für den kleinen Weihnschtsengel Lilo ein neues Zuhause.
Euer Pfötchen 🙂


  • Helfen & Spenden

    Das Tierheim Waldfrieden ist leider auf Spenden angewiesen...

    Konto des Tierheims:
    IBAN: DE64 8705 4000 3711 0027 05
    BIC: WELADED1STB

    ...gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

    oder mit PayPal:



    Tierärztlicher Bereitschaftsdienst:
    ...auf der Webseite vom Erzgebirgskreis.