Banner Tierschutzstollberg.de
zurück zu Sherlock Pfötchen

Sondereinsatz für Sherlock Pfötchen und sein Team.

13.09.2020 von Tierheim Team

Hey Leute,
eigentlich war es ein Freitag Nachmittag wie er schöner nicht sein konnte. Die Sonne schien und ich lag entspannt im Hof. Irgendwie war ich wohl kurz eingenickt, denn ich bemerkte nicht wie dieses riesige glitzernde Ding auf den Hof kam, was jetzt plötzlich vor mir lag.

Eine gigantisch große goldene Kugel…war die vom Himmel gefallen?…wenn ja, war ich echt froh, dass sie nicht auf mich drauf geplumpst ist…oh man!
Hey Garfield…hast du was beobachtet???

„Ähm…nö, ich hab nichts gesehen.“

Naja und den Simon brauch ich auch nicht fragen, der versteckt sich ja gleich hinter seinem Kumpel Garfield.
Ein klarer Fall für meine Sonderkomission.
Meine Kollegen Minki und Mikesch können den Fall bestimmt aufklären, denn von unserem neuen Beobachtungsturm aus haben sie alles im Blick.

Nach ihren Angaben wurde das goldene Teil mit einem Auto gebracht…soweit so gut, aber was war da drin???
Wir schlichen uns vorsichtig heran…

Also der Geruch kam mir irgendwie bekannt vor.
Achtung mal vorsichtig anstupsen…es raschelt wie…ja genau wie Heu. Genau deshalb kannte ich den Geruch. Also Menschen sind schon manchmal witzig. Da packen die Heu in einen goldenen Sack
Aber toll das sie es für die Kleintiere und Rehe bringen. Denen wird es bestimmt schmecken.

Fall gelöst, aber es wartet noch ein ungelöster auf mich und mein Team.

Letzte Woche Donnerstag, kurz nach dem Frühstück herrschte hier im Tierheim ein reges Treiben. Da liefen Leute mit Kameras umher, drehten kleine Filme von meinen Katzenkumpels und den Hunden und unsere Pfleger wurden ganz viel über uns Tiere gefragt. Eigentlich kenne ich das ja nur, wenn ich im Zuge meiner Ermittlungen Leute verhöre. Ich habe echt keine Ahnung was da los war, aber ich weiß wer mir da weiterhelfen könnte.

Simon…er ist Meister der Tarnung .

Minki hat letztens auch versucht sich zu verstecken…hinter einem Grashalm…die ist echt immer für nen Scherz zu haben

Zurück zu Simon. Er hörte etwas von „Tierisch Tierisch“ und Sendetermin 16.09.2020, 19.50 Uhr MDR. Tja da hab ich ein Problem…wir haben hier im Tierheim kein Fernsehgerät, aber ihr habt doch bestimmt eins daheim. Also schaltet ein wenn ihr neugierig seid. Ihr könnt mir ja erzählen wie es war. Bis dahin genießen wir den Spätsommer.

Eine schöne Zeit Euer Sherlock Pfötchen


  • Helfen & Spenden

    Das Tierheim Waldfrieden ist leider auf Spenden angewiesen...

    Konto des Tierheims:
    IBAN: DE64 8705 4000 3711 0027 05
    BIC: WELADED1STB

    ...gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

    Hinweis:
    Als Nachweis für Geldspenden reicht rückwirkend für das Steuerjahr 2020 bis zu einem Betrag von 300,00€ für das Finanzamt als Nachweis ein Kontoauszug, aus welchem der Betrag und der bedachte Verein ersichtlich wird.

    oder mit PayPal:

    oder als Freund an: .img@.img

    Tierärztlicher Bereitschaftsdienst:
    ...auf der Webseite vom Erzgebirgskreis.