Banner Tierschutzstollberg.de
zurück zu Sherlock Pfötchen

fleißige Bienen

18.05.2020 von Tierheim Team

Hallöchen…hier ist Sherlock Pfötchen…erinnert ihr euch?
Vor 3 Wochen sind ja die Bienen im Tierheim eingezogen und ihr wollt bestimmt wissen ob sie auch fleißig sind…
Also ich kann nur sagen…Respekt👍🏻

Die arbeiten wirklich von Sonnenauf bis -untergang und das jeden Tag…unglaublich.

Heute haben unsere Dosenöffner gefrühstückt und da plumpste ein dickes Flugobjekt direkt in die Butter.

Ja ihr habt richtig gesehen…es war ne Biene…
wahrscheinlich hatte sie zu viele Pollen geladen

Also der Sven, dass ist der mit dem komischen Kostüm, glaub sie sagen Imker zu ihm.. er kommt jetzt
einmal die Woche um nach den Bienchen zu schauen. Er muss den fleißigen Insekten mal sagen, dass die nicht so schwer tragen sollen…nützt ja nix wenn die abstürzen.

Muss ich unbedingt dran denken wenn er morgen kommt.

Ich glaub alles in allem fühlen sich unsere neuen Bewohner hier wohl. Man sieht sie überall in meinem Grundstück…also dem Tierheimgelände. Es wurde auch viel dafür getan, dass sie viele Blüten finden.

Peterle findet die Grasnelken schön.

Am Insektenhotel wurde auch gepflanzt und Blumensamen verteilt… unter den strengen Augen von Minka.

Ich glaube es gefällt ihr.

Dann stehen da 2 neue Badewannen rum…ich schau mir die mal genauer an

Also ich geh da nicht rein….viel zu nass…aber es schmeckt prima

Soooo…nun seid ihr auf dem aktuellen Stand. Es wird gemunkelt, dass der erste Honig Ende Mai fertig ist. Ich geb ne Info, sobald ich was weiß…
Bis dahin euer Sherlock Pfötchen


  • Helfen & Spenden

    Das Tierheim Waldfrieden ist leider auf Spenden angewiesen...

    Konto des Tierheims:
    IBAN: DE64 8705 4000 3711 0027 05
    BIC: WELADED1STB

    ...gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

    oder mit PayPal: