Katzenkinder 2013

04.05.2013 von Tierheim Team

Katzenkinder 2013

Viele haben sich bestimmt schon gefragt, ob wir in diesem Jahr gar keine Katzenbabys hatten. Es waren sogar sehr viele, aber leider waren einige sehr krank oder geschwächt und wir hatten alle Hände voll zu tun, um die Kleinen aufzupäppeln.
Wieder einmal wurde das Thema Kastration von frei lebenden Katzen aktuell, denn die meisten Kätzchen kamen aus Gartenanlagen oder verlassenen Bauernhöfen.

Im Moment leben nur noch wenige Katzenkinder bei uns und diese sind zum Glück putzmunter.

Selbst der kleine Quaks, ein Kater der mit schweren Verletzungen zu uns kam, erholt sich prächtig. Nach wochenlanger Einzelhaltung, die wegen der Fraktur seiner Hinterbeinchen notwendig war, spielt er nun mit Quickie und Goldie.

Es gibt auch Katzenbabys die sind noch so jung, dass sie von Mitarbeitern unseres Tierheimes zu Hause mit der Flasche aufgezogen werden müssen.