Katzenkinder 2012

15.07.2012 von Tierheim Team

Katzenkinder 2012

15.07.2012
Diese Woche wurden 3 kleine Katzenbabys bei uns abgegeben, die noch zu klein sind für die Katzenkinderstube. Sie werden momentan von einer Mitarbeiterin „in Heimarbeit“ aufgezogen. Wenn sie groß genug sind, dürfen sie dann bei den anderer Kätzchen einziehen.
Neue Mitbewohner gibt es auch im Nachbarzimmer der Katzenkinderstube. Katzenmama Susi und ihre Welpen Stan und Stine. Susi ist eine sehr scheue Katze, kümmert sich aber vorbildlich um ihre Babys.

09.07.2012
Es gibt fünf Neuankömmlinge in unserer Katzenkinderstube. Florian, der sich gern im Haus versteckt, Fussy und Fine, die noch etwas kamerascheu sind, Fritz der am liebsten schläft und der kleine Felix, das jüngste Katzenkind in der Gruppe.

30.06.2012
Nun ist es wieder so weit und die ersten Bewohner sind in die Katzenkinderstube in unserer Quarantäneabteilung eingezogen. Wie im letzten Jahr wollen wir sie an der Entwicklung der Kleinen teilhaben lassen und zeigen wöchentlich neue Fotos auf dieser Seite. Es sind kleine Waisenkinder von unterschiedlichen Müttern und wir schätzen ihr Alter auf ca. 7 Wochen.
Hier die Namen der Kätzchen:
Die Jungs heißen Friedolin (getigert)

Anfangs waren sie sehr schüchtern, aber inzwischen spielen und toben sie gemeinsam. Was uns immer wieder fasziniert ist, das sie schon am 2. Tag die Katzentoilette benutzten und somit schon stubenrein sind.

Wir wünschen ihnen viel Spaß beim betrachten der Fotos.