Banner Tierschutzstollberg.de
zurück zu Veranstaltungen

Tag der offenen Tür 2012

30.06.2012 von Tierheim Team

Pünktlich zum Wochenende schien die Sonne und lockte viele Besucher in unser Tierheim. Interessiert schauten sie sich um und lernten unsere Bewohner kennen. Ein besonderer Anziehungspunkt waren natürlich die kleinen Welpen von Saba, von denen nun alle ein Zuhause gefunden haben.


In diesem Jahr stand unser Tag der offenen Tür unter dem Motto
“ Wunschbaum und Lichtermeer”.
Am 26.04.2012 startete der “Deutsche Tierschutzbund” ein Aktionswochenende zum Thema “10 Jahre Staatsziel Tierschutz im Grundgesetz- Anspruch und Wirklichkeit”.
Wir nutzen den 25.05.und 26.05.2012, um uns an dieser Aktion zu beteiligen.
Es gab einen Wunschbaum, an dem jeder seinen Wunsch für den Tierschutz hängen konnte. Die Liste aller Wünsche haben wir an den “Deutschen Tierschutzbund” weitergeleitet.


Hier eine kleine Auswahl der Wünsche:
“Ich wünsche mir, dass die Menschen endlich mehr Respekt gegenüber Tieren zeigen, egal ob Hund oder Meerschweinchen.”
“Ich mag keine Tierquälerei” Kevin 9 Jahre
“Allen Tieren soll es gut gehen, denn sie haben ein Recht darauf! Tötungsstationen sollen keine Zukunft haben!”
“Ich wünsche mir mehr finanzielle Unterstützung für alle Tierheime und die Menschen die mit ganzem Herzen dort arbeiten, damit dies endlich mal nicht nur ehrenamtlich honoriert wird, oder gar nicht•!”


Gegen eine kleine Spende durfte jeder eine Kerze anzünden und unter den Baum stellen. Jede Kerze stand symbolisch für die Tiere, denen leider nicht oder noch nicht geholfen werden konnte.
Immerhin sterben jährlich ca. 3 Millionen Tiere allein bei Tierversuchen!
Den Erlös aus dieser Spende nutzen wir, um unserer Dogge Eyck Futter zu kaufen. Er leidet im Moment an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung und benötigt Spezialfutter. Dank der vielen Tierfreunde, die fleißig gespendet haben, stehen 137.00 Euro zur Verfügung und so können wir gewährleisten, dass er dieses Futter regelmäßig bekommt.
Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, auch im Namen von Eyck.


Es war ein sehr schönes Wochenende und wir haben uns über die vielen Besucher gefreut, die den Weg in unser Tierheim gefunden haben. Wem es bei uns gefallen hat, den laden wir ganz herzlich zu unserem 10.Tierheimfest am 25.08. Und 26.08.2012 ein. Das Team vom Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V.


  • Helfen & Spenden

    Das Tierheim Waldfrieden ist leider auf Spenden angewiesen...

    Konto des Tierheims:
    IBAN: DE64 8705 4000 3711 0027 05
    BIC: WELADED1STB

    ...gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

    oder mit PayPal: