Tierheimfest 2010

30.09.2010 von Tierheim Team

Wie jedes Jahr im August feierten wir unser Tierheimfest und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich echte Tierfreunde nicht von Regen und Kälte abhalten lassen und trotz des äußerst wechselhaften Wetters sehr zahlreich unser Fest besuchten.

Es gab die Möglichkeit, mit Hundetrainern und einer Tierpsychologin ins Gespräch zu kommen und die Vierbeiner konnten einige Übungsgeräte ausprobieren, was anfänglich etwas zögerlich probiert wurde und schließlich richtig Spaß machte.

Natürlich wurden auch wieder schöne Erinnerungsfotos geknipst und handgemalte Bilder bewundert.

Unsere kleinen Gäste konnten basteln, spielen, mit Miniautos fahren oder wie auch die Großen am Glücksrad drehen.

Nach all der körperlichen Betätigung schmeckten all die leckeren Speisen, Getränke und das Eis besonders gut.

Wie immer gehörte auch ein Rundgang durch das Tierheim dazu und viele Besucher konnten so unsere Tiere kennenlernen. Für einige war es auch ein Wiedersehen mit „alten“ Bekannten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die so fleißig bei der Vorbereitung für das Tierheimfest mitgeholfen haben und bei allen Besuchern, die mit ihren Spenden dafür sorgen, das für unsere Tiere immer genügend Futter bereit steht und ein Zuhause für viele Tiere gesichert bleibt.
Wir danken an dieser Stelle auch all den Tierfreunden, die regelmäßig mit unseren Vierbeinern spazieren gehen, denn individuelle Zuwendung ist mindestens genau so wichtig, wie gutes Futter.
Ein Tierheimfest ist eben ein Fest der besonderen Art. Hier treffen sich Menschen mit dem Ziel Gutes zu tun, für Lebewesen die auf unsere Hilfe und Zuwendung angewiesen.

Viele Grüße, das Team vom Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V.