Tierheimfest 2008

30.09.2008 von Tierheim Team

Bei gutem Wetter öffnete unser Team am 30. August 2008 für rund 1000 Besucher die Tierheimpforten.

Den Gästen wurde ein reichhaltiges Programm geboten, wobei man nicht nur einen interessanten Samstag verbringen, sondern gleichzeitig auch durch jeden Euro der vor Ort gelassen wurde, den aktiven Tierschutz unterstützen konnte.

Es gab die Möglichkeit sich das Tierheim einmal genau anzusehen. Man konnte eine Traktorfahrt mit dem Planwagen durch die idyllische Umgebung mitmachen, Flohmarkttische luden zum Stöbern ein und die kleinen Gäste konnten sich beim Kinderschminken verzieren lassen. Auch das leibliche Wohl kam selbstverständlich nicht zu kurz. Das schöne Wetter beflügelte die Loskäufer der Tombola derart, dass die Langschläfer hier keine Chance mehr hatten.

Zur Freude der Mitarbeiter besuchten uns auch einige ehemalige Gäste des Tierheims, welche durch erfolgreiche Vermittlung mit ihren neuen Familien zu Besuch kommen konnten. Ein Blick in glückliche Hundeaugen entschädigte das vorwiegend ehrenamtliche Personal für die vielen traurigen Fälle, die bei unserer Arbeit leider immer wieder vorkommen

An dieser Stelle möchten wir herzlichen Dank all jenen aussprechen, die zum Gelingen dieses Tages durch Ihre Hilfe, sowie Geld – und Sachspenden beitrugen und somit die Versorgung der bedürftigen Tiere wieder für einige Zeit zu sichern halfen.

Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V.