Banner Tierschutzstollberg.de
zurück zu Projekte

Kleintierhausdach wird erneuert!

27.02.2021 von Vorstand

Auf Basis einer LEADER-Förderung beginnt Ende Februar die Dacherneuerung unseres so genannten Kleintierhauses und soll vorraussichtlich Ende März abgeschlossen sein. Als eine dringend notwendige Maßnahme an einem unserer Gebäude soll dadurch die fortwährende Funktionsfähigkeit unseres Tierheimes gewährleistet werden.

Der Abriss hat begonnen, zugleich wird die erste, neue Lage aufgebracht.
Altersbedingt und wohl auch noch als Spätfolge des Sturmschadens 2018 (in dem Bereich lag ein Baum) kam es hier zu verdeckten Wassereintragungen, so dass teilweise die Sparren beplankt und Schalung ausgetauscht werden mussten.
Mittlerweile wurde bereits die alte Dacheindeckung vollständig entfernt, die neuen Rinnen montiert und mit der zweiten Lage der Dacheindeckung begonnen.
Auch die Einfassung des Dachkastens nimmt Gestalt an, sobald das obere Dach fertiggestellt wurde, geht es im unteren Dachbereich weiter.
Nunmehr wurde auch die alte Dacheindeckung im unteren Dachbereich entfernt und zugleich eine neue, erste Lage aufgebracht.
Mittlerweile ist die erste Lage der Dacheindeckung vollständig aufgebracht. Hier wird gerade die neue Dachrinne montiert.
Mittlerweile wurden auch die zweite Lage der Dacheindeckung aufgebracht, die Fallrohre montiert und die Ortbleche angebracht.
Kommende Woche kann somit das Gerüst zurückgebaut werden und die Dacherneuerung des Kleintierhauses ist abgeschlossen.

  • Helfen & Spenden

    Das Tierheim Waldfrieden ist leider auf Spenden angewiesen...

    Konto des Tierheims:
    IBAN: DE64 8705 4000 3711 0027 05
    BIC: WELADED1STB

    ...gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

    oder mit PayPal:



    Tierärztlicher Bereitschaftsdienst:
    ...auf der Webseite vom Erzgebirgskreis.