Externes Tier

Eddy

Rüde, (kastriert)

Rasse: Mischling

Geboren: 08/2014


 

Kontakt:
Private Tierhilfe Sachsen e.V.

Telefon: 015238003072

» Kontaktformular

Der junge Rüde Eddy ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Geboren ist Eddy im August 2014. Er ist aktuell geimpft, gechipt und kastriert.
Sein Zuhause musste er aufgrund privater Veränderungen verlassen und lebt seitdem auf einer Pflegestelle.
Er zeigt sich als sehr aktiver und lernwilliger Hund, welcher allerdings in seinen jungen Jahren nicht viel erlebt hat.
Er kann allein bleiben, ist st...ubenrein und verhält sich auf dem Grundstück auch vorbildlich. Was ihm am Anfang Probleme bereitete sind zum Beispiel normale Spaziergänge oder ungewohnte Situationen. Daher wäre der Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem Trainer sehr zu empfehlen.
Dank intensivem Trainings sind inzwischen auch Spaziergänge an der langen Leine und im Beisein von anderen Hunden außerhalb des Grundstücks möglich, ohne das große Probleme auftreten.
Er ist verträglich mit Artgenossen, wobei das Geschlecht keine Rolle spielt. Kinder sollten älter sein, da er ein sehr "umwerfendes" Wesen hat. Katzen und Kleintiere sollten keine im Haushalt leben.
Optimal wären ein oder maximal zwei Bezugspersonen, wobei bei Hundeerfahrung auch andere Konstellationen möglich sind.
Im Moment sehen wir von einer Vermittlung ohne Grundstück ab, da er sich dort am wohlsten fühlt und das benötigt.
Eddy ist ein liebevoller Rohdiamant, der sein eigenes Körbchen verdient hat.
Er ist in Deutschland geboren und vermutlich eine Mischung aus Husky und Schäferhund.
Bei ernsthaftem Interesse rufen sie am besten an, oder schicken eine Mail.
Eddy kann natürlich kennen gelernt werden (Pflegestelle in Ehrenfriedersdorf). Natürlich gewährleisten wir eine Probezeit, ebenfalls wird eine Vorkontrolle stattfinden.
Tel: 015238003072


» hier gehts zu unserer Facebookseite
© Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. , Waldfrieden 1 , 09366 Stollberg - Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt