Banner Tierschutzstollberg.de

Pepper

Männlein, (kastriert)
Rasse: Widder Kaninchen
Geboren: April 2018
...ich suche noch Paten.

Pepper und Sissy wohnen seit Oktober 2019 bei uns im Tierheim und wir suchen dringend nach einem schönen Zuhause für das Pärchen.

Bisher kannten sie nur die Innenhaltung, aber wir haben die ersten warmen Tage bereits genutzt, um sie langsam an das Leben im Außengehege zu gewöhnen. Das wäre auch das Zuhause, was wir uns für die beiden wünschen. Einen Stall mit  Auslauf.

Kaninchen brauchen ausreichend Platz um sich zu bewegen, allerdings sollte er einen Untergrabschutz besitzen, denn im graben sind sie wahre Meister.

Auch auf eine gesunde Ernährung sollte man unbedingt achten. Heu und Wasser sind quasi die  Grundnahrung und diese kann man mit Gemüse, Kräutern und ein wenig Obst abwechslungsreicher gestalten.

Fragen über Ernährung und Haltung beantworten ihnen die Mitarbeiter der Kleintierabteilung sehr gern.

Wenn wir ihr Interesse an unseren Kaninchen geweckt haben, vereinbaren Sie am besten telefonisch einen Kennenlerntermin.

 


  • Helfen & Spenden

    Das Tierheim Waldfrieden ist leider auf Spenden angewiesen...

    Konto des Tierheims:
    IBAN: DE64 8705 4000 3711 0027 05
    BIC: WELADED1STB

    ...gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

    Hinweis:
    Als Nachweis für Geldspenden reicht rückwirkend für das Steuerjahr 2020 bis zu einem Betrag von 300,00€ für das Finanzamt als Nachweis ein Kontoauszug, aus welchem der Betrag und der bedachte Verein ersichtlich wird.

    oder mit PayPal:

    oder als Freund an: .img@.img

    Tierärztlicher Bereitschaftsdienst:
    ...auf der Webseite vom Erzgebirgskreis.