Spike

Rasse: Dobermann Mischling
Geboren: ca 2010
...ich suche noch Paten.

Spike kam anfangs als Verwahrhund zu uns und wurde letztendlich an uns übergeben. Zu seinem Alter gibt es unterschiedliche Angaben. Sie schwanken zwischen 10 bis 19 Jahren, wobei wir von ca 10 bis 12 jahren ausgehen.

Der Rüde hat sich prächtig entwickelt und genießt den Kontakt zum Menschen und jeden Spaziergang in vollen Zügen.

Da er schnell einen Beschützerinstinkt entwickelt, sollte er bei hundeerfahrenen Menschen einziehen.

Ein Haus mit Grundstück wäre toll, auch Treppen steigen sollte Spike  nicht mehr unbedingt.

Auf der rechten Seite hat er im Bereich der Lefze eine Hautveränderung, von deren Beseitigung wir bisher abgesehen haben. Sie wird regelmäßig mit einer Salbe behandelt und beeinträchtigt ihn nicht.

Haben Sie Erfahrung mit großen Hunden, vielleicht sogar mit der Rasse Dobermann und sind Sie bereit, einem älteren Hund noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen?

Dann vereinbaren Sie einen Termin mit den Mitarbeitern der Hundeabteilung.