Luna

Geboren: ca. 2007
...ich suche noch Paten.

Farbe.: weiß, braun

Luna ist eine sehr scheue, liebe und zurückhaltende Hündin. Die letzen Jahre lebte sie mit einem Rüden in einem unserer Außengehege und hatte keinen engeren Kontakt zum Menschen.

2018 hatten wir damit begonnen, sie an ein Zimmer, Halsband und Leine zu gewöhnen. Anfangs erst  nur mit einigen wenigen Bezugspersonen, geht Luna inzwischen mit verschiedenen Menschen Gassi.

Wichtig hierbei ist es, sich voll und ganz auf die liebe Hündin zu konzentrieren. Für sie unbekannte Situationen (davon gibt es noch reichlich) bereiten Luna noch ziemlichen Stress und daher sicheren wir sie doppelt.

Nun ist es an der Zeit ein neues Zuhause für sie zu finden, in dem sie endlich ankommen und volles Vertrauen fassen kann.

Ihre neuen Besitzer sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und reichlich Geduld, Einfühlungsvermögen und ein ruhiges geduldiges Wesen besitzen.

Wie der Ablauf der Kontaktaufnahme zum Hund, der erste Spaziergang und die Vermittlung verlaufen, erfahren Sie von den Mitarbeitern der Hundeabteilung. Hierfür vereinbaren Sie am besten einen Termin, damit wir alle Fragen in Ruhe ausführlich beantworten können.