Berichte Veranstaltungen

 

„Mitarbeiter vor Ort“ helfen im Tierheim!

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten uns bei der Arbeit im Tierheim zu unterstützen.

Eine wirklich tolle Idee hatte eine Gruppe Auszubildender der Firma „enviaM“.

Sie erkundigten sich bei uns, wo dringend Hilfe benötigt wird und wir vereinbarten einen individuellen Arbeitseinsatz.

Am 28.04.2018 erschienen 6 junge Helfer um den Zaun im großen Hundeauslauf zu erneuern.




Da bei diesem Projekt Geld zur Verfügung gestellt wird, war es uns möglich neue stabile Zaunfelder zu bestellen.




Zunächst wurde der alte Zaun entfernt und bereits nach 4 Stunden war der neue Zaun montiert. Obwohl es eine schweißtreibende Arbeit war, machte sie doch allen sichtlich Spaß.




Nach getanen Arbeit trafen sich alle in geselliger Runde zu einem kleinen Imbiss und freuten sich, dass der Hundeauslauf nun sicher ist und wieder für unsere Schützlinge genutzt werden kann.



Wir danken dem Team der „enviaM“ und freuen uns auf ein Wiedersehen!


Übersicht aller Einträge


» hier gehts zu unserer Facebookseite
© Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. , Waldfrieden 1 , 09366 Stollberg - Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt