Hund

Billy

Rüde

Rasse: American Bulldog

Geboren: 07.02.2013


Ich suche noch Paten.

 


Farbe: weiß mit braunen Zeichnungen

Auf den ersten Blick wirkt Billy durch seine Größe und Muskulatur sehr imposant, doch er ist eher sensibel und unsicher. Seiner Rasse wird nachgesagt, dass sie Fremden gegenüber zurückhaltend reagieren und erst einmal durch Bellen warnen. Dieses Verhalten war bei ihm am Anfang auch sehr ausgeprägt, vor allem bei Männern. Inzwischen hat Billy seine Gassigeher und er genießt die Spaziergänge im nahegelegenen Wald.

Aufgrund von Größe und Gewicht, sind Erziehung und Grundgehorsam sehr wichtig. An Beidem muss bei ihm noch gearbeitet werden.

 

Billy braucht ein Zuhause, in dem man sehr konsequent und doch einfühlsam mit ihm umgeht. Er ist sehr lernbereit, verspielt, temperamentvoll und braucht eine aktive Freizeitgestaltung (geistig und körperlich), um am Tagesende auch schon einmal faul auf seiner Decke zu liegen, denn auch das ist sehr rassetypisch.

Auf Artgenossen reagiert Billy sowohl an der Leine als auch im Auslauf meist angespannt. Es ist uns bislang noch nicht gelungen, dahingehend herauszufinden, ob Billy mit bestimmten Hunden verträglich sein könnte.

Kindern gegenüber benimmt sich Billy freundlich, doch sollten die Kinder im neuen Zuhause aufgrund seiner Größe uns seinem doch teils ungestümmen Wesen schon etwas älter sein.

Wenn Sie Billy ein liebevolles Zuhause geben möchten, kommen Sie bitte ins Tierheim, um ihn hier direkt kennenzulernen. Allerdings sollten potentielle Spaziergänger bedenken, dass wir Billy leider aufgrund seines Leinenzugs nur an "robuste" Spaziergänger herausgeben können. 


» hier gehts zu unserer Facebookseite
© Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. , Waldfrieden 1 , 09366 Stollberg - Impressum - Disclaimer - Datenschutzerklärung - Kontakt