Hund

Flecki

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 2009


Ich suche noch Paten.

 


Farbe: weiß, braun

Flecki gehört zu unseren Sorgenkindern. Er ist ein Beagle-Dackel-Mischling und hat dadurch einen relativ langen Körper. Leider führte diese "ungünstige" anatomische Form schon zu mehreren Bandscheibenvorfällen. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist eine OP wenig erfolgversprechend. Wichtig wäre es, dass Flecki ein ebenerdiges Zuhause bekommt, wo er regelmäßig bewegt, aber nicht überfordert wird. Wir würden ihn auch als Pflegehund abgeben.

Flecki bekommt Schmerzmittel und man muss bewusst mit seiner Erkrankung umgehen. Es gibt Tage, da möchte er nicht laufen und wenn er starke Schmerzen hat, sollte man ihn auch mit Streicheleinheiten nicht allzusehr bedrängen.

Wir suchen eine ruhige Familie für ihn, in der möglichst keine Kleinkinder leben.


» hier gehts zu unserer Facebookseite
© Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V. , Waldfrieden 1 , 09366 Stollberg - Impressum - Disclaimer - Datenschutzerklärung - Kontakt